Donnerstag, 29. Mai 2008

Urlaubserinnerrung

An diesem Baum bin ich xmal dran vorbeigegangen, bis ich dann endlich mal die Digicam mit hatte um diese Blüten zu fotografieren
Auch hier konnte ich nicht dran vorbeigehen ohne es im Bild fest zuhalten
Auf diese Palmenart habe ich immer gesehen wenn ich vor dem Bungalow gesessen habe, man sah jeden Tag mehr wie die Blüten aufgingen
Was nicht fehlen darf ist der Hibiskus, der in ein Pracht blüht
Besuch hatten wir auch jeden Tag, das Täubchen war so zahm das es uns aus der Hand frass
Ein Paar Socken habe ich auch fertig bekommen, der nächste Winter kommt bestimmt
Diese 10 Tage Urlaub vergingen wie im Flug, aber der nächste Urlaub ist nicht mehr weit :-)

Samstag, 17. Mai 2008

Endlich Urlaub


In den nächsten Tagen bin ich hier an diesem Leuchtturm zu finden, denn jetzt ist endlich Urlaub angesagt. Handarbeitsachen sind schon im Koffer, denn ich will ja nicht nur in der Sonne liegen.

5 Siggies sind die Tage noch bei mir angekommen, , wieviel Siggies eintrudeln wird mein Sohn sicherlich berichten :-)

Donnerstag, 15. Mai 2008

Siggies





Neue Siggies sind bei mir angekommen 25 an der Zahl, einer wieder schöner als der andere.
Mittler weile habe ich jetzt 75 Siggies, etwas muß ich noch sammeln damit ich anfangen kann zu nähen.
Vielen Dank sage ich allen Siggiefreunde die an mich gedacht haben.

Sonntag, 11. Mai 2008

Muttertag


Eigentlich verschenke ich zum Muttertag immer eine Handarbeit, aber diese Jahr ist mir das Buch zu Händen gekommen.
Alles über meine Mutter von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis (hier)
In diesem Buch soll Mutter alles aus Ihrem Leben aufschreiben, ich weis zwar schon viel von Ihr, aber bestimmt noch nicht alles.
Eines Tages wird das Buch den Weg zu mir zurück finden und ich habe eine schöne Erinnerung an meine Mutter.

Samstag, 10. Mai 2008

Frohe Pfingsten


Mit dieser Pfingstrose aus meinem Garten wünsche ich allen meinen Bloglesern ein Frohes Pfingstfest, es ist das allerbeste Wetter angesagt und wir werden es uns im Garten gemütlich machen. Hier bei uns sind viele Touristen unterwegs, da bleiben wir lieber zu Haus.

Donnerstag, 8. Mai 2008

Post


Gestern kam bei mir Überraschungpost an, mit zwei wunderschönen Rosenherzen und Karten , natürlich auch mit Rosen.
Die Karten habe ich schon zu den anderen getan, sie stehen bei mir alle auf dem Schreibtisch, damit ich sie immer im Auge habe :-) und die Herzen haben auch ihren Platz gefunden.
Ich sage der lieben Stickfee auch auf diesem Wege , vielen lieben Dank.

Mittwoch, 7. Mai 2008

Apfelbaum

Dieser Apfelbaum steht bei meinem Sohn im Garten und ist mit Blüten übersät, ich mußte ihn einfach fotografieren.
Wenn alle Blüten Äpfel werden, dann müssen wir die Äste wieder abstützen, wie schon vor drei Jahren, da waren auch soviel Äpfel drauf und schmecken tun sie wunderbar.

Dienstag, 6. Mai 2008

Rapsfeld

Ist das nicht ein herrliches gelb ?
So sieht es bei uns auf den Felder überall aus, Raps wo das Auge hinschaut und es duftet herrlich.
Ich nutze jeden freien Tag um mit dem Rad durch die Felder zu fahren, denn bald ist dieser schöne Ausblick wieder vorbei

Montag, 5. Mai 2008

Fußball


Fußball gehört bei uns mit zum Leben und ist die wichtigste Nebensachesache der Welt für mich :-)
Bei einem Kunsthandwerkermarkt fand ich diese beiden Kerzen und mein Mann musste sie für seine Jungs kaufen.
Ein Werder Bremen Fan und ein Hannover 96 Fan, da gibt es Diskussionsstoff genug wenn beide auf einander treffen.
Die beiden Vereine haben ja dieses Wochenende NICHT verloren.

Samstag, 3. Mai 2008

Blumen


Diese gelbe Magarite ist einer meiner Lieblingsblumen, weil sie den ganzen Sommer über blühen.

Die Perlblumen sind schon am verblühen, habe aber noch ein schönes Exemplar gefunden







und der Vergissmeinnicht steht im ganzen Garten verstreut überall dort wo er sichselst ausgesamt hat