Montag, 30. August 2010

Block und AMC's

Ein weiterer Block "Lady of the Lake" ist am Wochenende fertig geworden.
Meine Blocktasche füllt sich

Da das Wochenende ja sehr zum nähen eingeladen hat, hier hat es fast nur geregnet,
habe ich wiedermal Karten genäht.
Auf dem Flohmarkt hatte ich sehr günstig alte gestickte Decken bekommen, die habe ich auf meinen AMC's verarbeitet.

und schon gehen heute Karten auf reisen.

Liebe Grüße

Freitag, 27. August 2010

Block "Lady of the Lake"

Zur Zeit versuche ich bestimmte Blöcke zunähen, diese Woche war der Block "Lady of the Lake" dran. Ich hatte fast keine Schwierigkeiten, aber ich denke mal beim nächsten Block geht es dann schon besser.


Beim rechten Block musste ich das Mittelteil nochmal machen, da ich beimgeradeschneiden leider schief gekommen bin und die Seiten nicht mehr passten.
Und das ist daraus geworden.

Ein Blockbuch, das ist die Vorderansicht

Gefüllt mit den Blöcken vom Crazy BOM

und das ist die Rückseite.
Ich werde noch ein Blockbuch nähen, denn es warten noch Blöcke die verarbeitet werden wollen.

Und dann habe ich mich entschlossen bei dem Mystery bei Veri mitzumachen

Ich wünsche allen ein schönes nicht zu nasses Wochenende

Liebe Grüße

Donnerstag, 19. August 2010

AMC Urlaubsswap

Bei den QF habe ich beim AMC Urlaubsswap mit gemacht und nun sind alle meine AMC's angekommen

Danke Klaudia für den niedlichen Bären, Martina für den tollen Batman und Renate für die schöne Strandidylle.
Und diese AMC's habe ich an die drei verschickt


Das war wiedermal ein toller Swap, freue mich schon auf den nächsten.

Liebe Grüße


Montag, 16. August 2010

Wieder etwas fertig

Meine Freundin hat Geburtstag und da Sie Sonnenblumen liebt musste natürlich ein Geschenk mit Sonnenblumen her.
Da Sie nicht Handarbeiten kann, wegen Krankheit, bekommt sie von mir immer etwas selbstgenähtes.
Dieses bekommt sie dieses Jahr

Bin schon gespannt was Sie sagen wird :)

Liebe Grüße

Freitag, 13. August 2010

Bärendecke

Schon vor der Geburt meines Enkels habe ich ein bestimmtes Bärenpanel gesucht, leider hatte ich es in keinem Shop und auch bei ebay nicht finden können, aber nun habe ich es endlich gefunden und habe daraus eine Krabbeldecke für den Kleinen genäht, es wird auch Zeit denn er krabbelt schon :)
Hier ist das gute Stück

Ich habe Flying Geese drumherum genäht, es sind meine ersten, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt das nähen, es ging mir sehr gut von der Hand, nicht perfekt aber ansehnlich.
Sogar das Binding hat auf Anhieb geklappt, da habe ich ja bis jetzt auch immer so meine Schwierigkeiten gehabt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Dienstag, 10. August 2010

Crazy BOM

Am Wochenende habe ich den Crazy BOM von Simone fertig gemacht.
Diesmal vieles in weiß gehalten

Die AMC gefällt mir besser als der Block, ich war Ideenlos wie schon lange nicht mehr, sollte wohl mal ein Schaffenpause einlegen.

Liebe Grüße







Samstag, 7. August 2010

Buchseite


Mit einer lieben Patchworkfreundin habe ich eine Buchseite getauscht, da sie auch so gern verschiedenes ausprobiert haben wir beschlossen uns gegenseitig ein Textiles Blumenbuch zunähen, was für Blumen ist völlig egal die Hauptsache ist es ist zuerkennen das es Blumen sind.
Ich habe mich an einer Sonnenblume versucht

und die Technik der Blüte von Simone ausprobiert, es hat sehr viel spass gemacht und ich freue mich schon das ich noch Buchseiten nähen darf.
Bekommen habe ich diese tolle Seite

Die Blüten sind mit der Hand appliziert, das ist so fein genäht, das kann ich noch nicht so gut, da muß ich noch ordentlich üben :)

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße

Donnerstag, 5. August 2010

Sommerpause


Sommerpause hat meine Patchworkgruppe, aber ich hatte noch Lust etwas für den Basar zunähen.
Ich habe mich an zwei Nachmittagen mit mit noch einer Nährerin aus der Gruppe getroffen und wir haben genäht.
Da ich unbedingt mal einen Stern nähen wollte hat mir Andrea, leider ohne Blog, gezeigt wie es geht und es ist eine Gemeinschafts Produktion geworden.

Ich habe den Stern genäht und Andrea das Binding, da sie gern mit der Hand näht habe ich es ihr auch sehr gern überlassen.
Das erste Paar Topflappen ist nun für den Weihnachtbasar fertig

Liebe Grüße

Dienstag, 3. August 2010

Mir sind

gerade ein paar Blüten von der Nähmaschine gesprungen, nach einer Idee von Simone.
die fand ich so toll das ich es auch ausprobieren mußte.

Zwei davon werden heute noch verarbeitet, aber das zeige ich dann wenn es soweit ist

Liebe Grüße

Montag, 2. August 2010

Schmetterlinge und BOM

Am Wochenende konnte ich endlich mal wieder etwas nähen, mein Mann hatte Urlaub und da kam ich zu nichts. Enkeldienst hatte ich auchein paar Tage, aber das mache ich ja gern.
So und nun will ich euch mal zeigen was ich gemacht habe.

Diese Schmetterlinge sind ganz einfach zunähen, 2x Stoff, 1x Vieseline und eine Klammer.
Ich hätte gern noch mehr Schmetterlinge gemacht, aber leider habe ich keine Klammern bekommen, muß erst welche aus dem Netz bestellen.
Diese beiden Klammern hat mir mein Sohn aus dem Altenheim ,in dem er arbeitet, aus der Demenzabteilung mitgebracht, damit ich es wenigsten ausprobieren konnte.
Und dann ist der Daisy- Do auch noch fertig geworden

und hier gibt es ihn zum herunterladen

Liebe Grüße