Mittwoch, 21. September 2011

Herzquilt

Hüpf,hüpf, mein Herzquilt ist fertig :-)) und ich muß euch ihn gleich zeigen

Die Herzmotive habe ich ja schon alle gezeigt, es lies mir keine Ruhe ich musste die Herzen zum Quilt zusammen nähen.
Diesmal habe ich die Quadrate im Nahtschatten gequiltet und am Rand eine Herzranke.



Es ist mein zweiter Quilt den ich mit der Hand gequiltet habe, noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran.
Sogar das Binding ist mir sehr gut gelungen, ich habe oft Schwierigkeiten mit den Ecken aber seht selbst



alle vier Ecken sind diesmal so schön geworden, nun werde ich die letzten drei cm vom Binding nähen und bügeln und dann wird er seinen Platz in meinem Nähzimmer bekommen.
Die Herzmotive habe ich von Siggi auch dort könnt Ihr einen Quilt mit den Herzen sehen.

Liebe Grüße



Kommentare:

Kissy hat gesagt…

Ingrid, der ist einfach super klasse geworden!! Ein echtes Schmuckstück für dein Nähzimmer. Wo hast du nur noch Platz zum Aufhängen? ;-)
Liebe Grüße
Kirsten

Sabine hat gesagt…

Sehr schön geworden dein Herzquilt...Gefällt mir richtig gut...Das mit dem Binding ist reine Übung...Ich quäl mich auch immer mit den Ecken, aber "Learning by doing" es wird immer besser...

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Eine tolle Arbeit,Ingrid,...die einzelnen Motive sind sehr schön! Ich hoffe,ich lerne das mit dem Binding auch noch! ;-)))
LG,Ulla

Idefix_Lisa hat gesagt…

super schön geworden dein herzquilt gefällt mir sehr gut!!!

grüßli lisa_idefix

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ingrid,

dein Herzchenquilt ist klasse geworden...gefällt mir gut!

LG Klaudia

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Liebe Ingrid, da ist Dir aber ein ganz besonders schönes Stück gelungen!Oh... der würde sehr gut in meine Herzensecke passen*seufz
Bravogrüße Petra

Petruschka hat gesagt…

Dein Herzquilt gefällt mir richtig gut. Daß Du stolz auf Dein Binding bist, kann ich nachvollziehen. Ich bin auch immer froh, wenn alles sauber aussieht.

Liebe Grüße, Petruschka

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Quilt sieht toll aus. Da kannst Du zu Recht stolz sein.

Liebe Grüße
Gabi

kreativehaende hat gesagt…

ein wunderschöner herziger Quilt!
liebe Grüße

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Ingrid,
der Quilt ist super gelungen, die Kombination aus Stitchery und Patchwork ist toll.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Bente

Jerrily hat gesagt…

Dazu kann ich nur sagen - einfach umwerfend schön.

Liebe Grüße
Renate

Anneliese hat gesagt…

Kompliment, Dein Quilt ist wunder-, wunderschön!
Ich beneide jeden, der dies kann.
Liebe Ingrid, meinen Türstopper habe ich mit Vogelsand gefüllt.
Liebe Grüße Anneliese

Siggi hat gesagt…

Hi Ingrid,
schön ist er geworde. ich freue mich, daß Dir meine Vorlagen so gut gefallen haben, daß Du sie nachgearbeitet hast. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Liebe Grüße von Siggi und Woody

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Woowww, woowww wunderschön ist dein Herzquilt geworden, ein riesen grosses Kompliment!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ingrid
Da hast Du ja ein Prachtstück gezaubert..
Gratulation - Klasse gelungen !
Liebe Grüsse aus dem Norden.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

ckdesign hat gesagt…

wunder wunderschön.das gefällt mir sehr gut.lg conny