Mittwoch, 5. August 2009

Mein Blumengarten

Gestern bin ich mal mit der Kamera durch meinen Garten gegangen und da meine Rosen immer noch so schön blühen mußte ich einfach Bilder machen die ich euch hier zeigen möchte.

das ist meine älteste Rose

das ist die schönste, sie blüht den ganzen Sommer


das ist eine englische Sorte, die Farbe mag ich besonders gern
auch andere Blumen blühen in meinem Garten ;) wie hier

der Sonnenhut, er blüht von Juli bis September schon deswegen habe ich ihn an vielen Stellen im Garten stehen.

und diese Blume ist etwas besonderes, eine Sonnenblumenart, habe ich erst letztes Jahr bekommen, es ist eine Staudenpflanze und kommt jedes Jahr wieder, das besondere daran ist das sie drei Blüten an einem Stängel hat, wie man es sehr gut auf dem Foto sehen kann.
Vieleicht weis ja jemand den Namen der Sonnenblume, bei Herrn Google habe ich nichts gefunden.
Liebe Grüße


Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid

Woowww, woowww hast du ein wunderschönes Blumenmeer.
Danke schön für die schönen Foto's.

Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Hallo Ingrid,
bei Dir blüht aber viel im Garten zur Zeit, das ist richtig schön anzuschauen.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

So schöne blumen hast du in deinem Garten, es macht dir sicherlich große Freude, sie jeden Tag von neu zu betrachten.

Tolle Werke hast du auch wieder gezaubert, eins schöner wie das andere!

LG Sabine aus Ö