Sonntag, 10. Januar 2010

Märchenquilt

Genau vor einem Jahr habe ich angefangen den Märchen BOM von Bea zusticken.
Zuerst dachte ich den brauchst du ja noch nicht, Enkelkinder hast du noch nicht, aber sticken kannst du ja schonmal, das nähen verschiebe ich dann auf später.
Dann ging es doch schneller als gedacht, der Märchenquilt war noch nicht fertig gestickt, aber das Enkelkind schon da :-))
So habe ich mich heute an die Näma gesetzt und fleißig genäht

Ganz bunte Farben habe ich genommen, ich denkemal das passt gut zu Kindern.
Jetzt werde ich noch die Märchen dazu noch ausdrucken, ein Buch davon machen und dann kann ich es weglegen ,bis unser Kleiner soweit ist und die Märchen versteht.

Liebe Grüße


Kommentare:

Anett hat gesagt…

Hallo Ingrid,

da sollte sich der Kleine aber mit dem Groß werden beeilen, wenn so ein schöner Quilt auf ihn wartet. Und wenn Oma dann noch die passenden Märchen dazu vorliest, steht einer Kuschel-Lesestunde ja nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße Anett

Anonym hat gesagt…

Wow Ingride,
der sieht gut aus.
Grüße Sabine

Stichelbiene hat gesagt…

Einfach super. Den werde ich mir bald mal anschauen. :-)

LG Birgitt

Sabine hat gesagt…

Hallo Ingrid,
dies Quiltchen ist schön geworden. Die Idee es mit einem passenden Märchen bis zur richtigen Zeit aufzubewahren finde ich klasse...

LG
Sabine
aus dem verschneiten Berlin

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Ingrid, das ist ja super geworden. Und das mit dem Buch dazu ist eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen...
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem Enkel und den Märchen
Liebe Grüße Elke

Anonym hat gesagt…

Hey Ingrid,
das ist so schön geworden. Das Enkelkind wird sich darüber ganz doll freuen.

Liebe Grüße
Elli/Elke

Hanna hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Der Kleine hat aber auch Glück mit seiner Oma, wart einmal ab, wie schnell die groß werden -
liebe Grüße
Hanna

Anonym hat gesagt…

Ingrid,


auf dieses Stück kannst du stolz sein!

Bewundernde Grüße
Martina aus Italien

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Toll geworden und herzlichen Glückwunsch zum Enkel!!
Herzliche Grüße Claudi

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ingrid,der Quilt ist ganz toll geworden!Und eine Fleißarbeit dazu,...aber wenn man frühzeitig plant ,so wie du,haut es zeitlich hin! ;-)))
LG,Ulla

Bea hat gesagt…

Superschön! Gratuliere zum Enkel und viel Spaß beim Vorlesen.
LG Bea

Cattinka hat gesagt…

Hallo Ingrid,
bei Dir sehe ich den ersten fertiggestellten Märchen Quilt. Er ist Dir gut gelungen! Viel Spaß beim probelesen der Märchen.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Woowww, toll ist er geworden dein Märchen Quilt!
Und ich bin noch nicht mal fertig mit sticken *schäm*
Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise