Samstag, 30. Januar 2010

Herzen

Ich bin in einer Yahoogruppe wo für kranke Kinder gestickt wird, ausschließlich Herzen, da ich Herzen unwahrscheinlich gern sticke habe ich nicht lange gezögert und bin eingetreten.
Hier will ich euch mal zeigen was ich schon gestickt habe


Diese Herzen werden nun zu unserer Gruppenmam geschickt und daraus werden dann Quilts für kranke Kinder genäht. Näh- und Stickerinnen werden immer noch gesucht.
Wer Interesse hat bitte Hier
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

Liebe Grüße


Donnerstag, 21. Januar 2010

Setzkasten

Es ist schon eine Weile her, als ich mal ein Foto von einem Setzkasten gesehen habe der mit Stoff bestückt war, da ich noch einen herumliegen hatte habe ich mich dran gemacht und habe ihn mit Stoffen gefüllt

Es sind bei weiten nicht alle Stoffe die ich auf Lager habe, aber ich arbeite daran das sie auch noch im Häuschen gestapelt werden :)
Wie man sehen kann habe ich am meisten Rote-Rosen- und Blumenstoffe, die verarbeite ich am liebsten.
Mehr habe ich zur Zeit nicht zum zeigen, da ich an einem Projekt arbeite das seeeeehr geheim ist


Liebe Grüße



Donnerstag, 14. Januar 2010

Und noch mal Crazy

Ich wollte ja nur die Crazy - AMC nähen, aber ich konnte nicht wiederstehen den Block musste ich auch noch nähen. Diesmal habe ich alles in blau gehalten.

Aufwendig gestickt habe ich nicht, da ich fast nur Kreuz- und Stiehlstich sticke fällt es mit noch schwer andere Stiche zusticken, aber ich verspreche Besserung, es kommen ja noch mehr Blöcke.

Hier ein Detail Foto, habe diesmal mit Sticktwist gestickt, da ich kein blaues Perlgarn im Haus hatte. Das sticken ging besser wie gedacht.
So nun freue ich mich auf die nächste Herrausforderung im Februar.
Liebe Grüße


Sonntag, 10. Januar 2010

Märchenquilt

Genau vor einem Jahr habe ich angefangen den Märchen BOM von Bea zusticken.
Zuerst dachte ich den brauchst du ja noch nicht, Enkelkinder hast du noch nicht, aber sticken kannst du ja schonmal, das nähen verschiebe ich dann auf später.
Dann ging es doch schneller als gedacht, der Märchenquilt war noch nicht fertig gestickt, aber das Enkelkind schon da :-))
So habe ich mich heute an die Näma gesetzt und fleißig genäht

Ganz bunte Farben habe ich genommen, ich denkemal das passt gut zu Kindern.
Jetzt werde ich noch die Märchen dazu noch ausdrucken, ein Buch davon machen und dann kann ich es weglegen ,bis unser Kleiner soweit ist und die Märchen versteht.

Liebe Grüße


Donnerstag, 7. Januar 2010

Eiszeit

Seit mehreren Tagen habe ich an meinem Fenster Eiszapfen

Sieht das nicht herrlich aus ?
Sie sollten schon abgeschlagen werden, aber da war ich dagegen, denn sie stören kein ( ich finde den Anblick wunderschön) wenn sie abfallen, fallen sie in den Vorgarten.

Etwas geschafft habe ich gestern auch, Teil 3 vom Kaffee BOM ist nun auch fertig

Liebe Grüße


Dienstag, 5. Januar 2010

Crazy BOM

Bei Simone gibt es seit dem 1. Januar ein Crazy BOM
Da ich so etwas noch nie gemacht habe mußte ich mich anmelden und mitnähen.
Ersteinmal habe ich eine AMC genäht

natürlich in rot, da habe ich die meisten Reststoffe von liegen.
Das sticken und verzieren der Karte hat so viel spass gemacht das ich überlege ob ich den Block nicht auch noch nähe.
Malsehen wie schnell ich mit meiner anderen Arbeit voran komme, vielleicht schaffe ich es ja noch bis im Februar bis das zweite Muster eingestellt wird.

Liebe Grüße


Freitag, 1. Januar 2010

Frohes neues Jahr

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen, diese Neujahrs AMC's habe ich für den Neujahrkartenswap bei den QF genäht und verschickt und dafür habe ich drei kleine süße Schweinchen zurück bekommen


Vielen Lieben Dank, der Swap hat sehr viel spass gemacht.

Liebe Grüße