Dienstag, 30. März 2010

Webkanten

Webkanten habe ich genug da musste etwas passieren .
Also ran an die Näma und Webkanten zusammennähen, das geht ja ziemlich flott aber was soll nun daraus werden, lange habe ich nicht überlegt, da ich ja wieder AMC's brauchte.
Habe einiges ausprobiert, aber seht selbst

Die Herzen sind auch auch Webkanten
Die vier Engelmotive ist eine Serviette, da ich die nie auf den Tisch legen würde , habe ich sie einfach zu AMC's verarbeitet, das ging prima und ich werde bestimmt noch mal etwas mit Servietten machen.

Liebe Grüße


Mittwoch, 24. März 2010

Tasche für Pixibücher

Zwei kleine Taschen für Pixibücher habe ich genäht, ich habe die Anleitung auf diesem Blog gefunden. Da ich ein Geschenk brauchte habe ich gleich mal losgelegt und zwei Taschen genäht.

Nur habe ich den Verschluss auf der verkehrten Seite angebracht, ich wollte ja nicht das die Autos auf dem Kopf stehen, aber ich denke mal das spielt keine so große Rolle, die Hauptsache ist doch das die kleinen Büchlein ein Zu hause haben und gut für Unterwegs verpackt sind.
Eine Tasche ist schon auf Reisen gegangen und die andere bleibt bei mir, für unseren Kleinen.
Ein Pixibuch ist auch schon drin :))

Liebe Grüße



Montag, 22. März 2010

Frühlings AMC

Bei den QF habe ich beim AMC swap "Frühling" mit gemacht und drei wunderschöne AMC's bekommen

Danke mariarast, Silke K. und Manuela
und ich habe diese drei AMC's los geschickt

Nun sind alle Karten angekommen und auch der Frühling lässt nicht länger auf sich warten.

Liebe Grüße

Samstag, 20. März 2010

Kleinigkeiten

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch am Nähwochenende zugeschnitten und genäht, ich musste ja den Rest des Tages auch noch etwas machen.
Zu Haus wurden dann verziert und alles mit Füllwatte gestopft

Ein Freundschaftskissen ist schon wieder verschenkt und die Vögel kommen mit an den Osterstrauch.

Liebe Grüße



Dienstag, 16. März 2010

Nähwochenende

Am Wochenende war ich in Hannover zum nähen, zum ersten mal hatte ich ein ganzes Wochenende nur zum nähen. Oh war das herrlich und ich werde auch das nächstemal wieder dabei sein.
Und das habe ich genäht

Ein Tischläufer mit Rosen, die wurden auf Papier genäht, ging ganz gut, denn ich habe statt Papier Windelvlies genommen, das ist nicht so steif und braucht auch nicht nach dem nähen entfernt werden. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann auch noch geschafft, die müssen aber noch gefüllt werden, die zeige ich dann später.
Ein Bild wo ich in Aktion bin könnt ihr bei Anett auf den Blog sehen.
Liebe Grüße


Freitag, 12. März 2010

Mitbringsel

Ich brauchte ein Mitbringsel , so habe ich mich gestern hingsetzt und seit langem mal wieder ein Pinkeep gemacht


Die Stickvorlage ist von Kissy, ich habe sie schon einige male gestickt, sie gefällt mir sehr gut.
Und da gestern wieder mal nur Fußball im TV war bin ich noch an die Nähma und das ist mir da von der Nadel gesprungen.


Wenn ich meinen Osterstrauch fertig machen kommen sie zum Einsatz
So nun werde ich meine Nähma und diverse Stoffe einpacken, denn morgen in der Frühe geht es auf reisen, mal sehen was mir das Wochenende für mich bereit hält und ich schönes nähen kann.

Liebe Grüße



Dienstag, 9. März 2010

Und wieder

ist etwas fertig geworden
Der Kaffee BOM von Diana

und das Bouquet von Jenny

Es hat wiedermal sehr viel spass gemacht und ich freue mich schon darauf das im nächsten Monat weiter geht.
Liebe Grüße


Freitag, 5. März 2010

Freundschaftskissen

Gestern habe ich mal wieder Freundschaftskissen genäht mit meinem Lieblingsengel


Leider nur zwei, weil im Augenblick ein Geheimprojekt Vorrang hat, davon berichte ich dann wenn es spruchreif ist :)

Liebe Grüße




Mittwoch, 3. März 2010

Und wieder Crazy

Beim Crazy BOM von Simone gab es jetzt Teil drei und da ich gestern Zeit hatte habe ich mich auch gleich daran gesetzt und habe genäht und gestickt.
Diesmal habe ich es in der Farbe gelb gehalten

Seidenröschen habe ich diesmal ausprobiert, es ging besser als gedacht, denn ich hatte kein Seidengarn da und habe Satinband genommen, ist etwas sperrig aber mit etwas Geduld habe ich es hinbekommen. Da ich kein Freund bin von riesigen Stickereien habe ich auch diesmal nur wieder die Nähte verziert.
Und das ist die AMC dazu

Danke Simone für die tollen Vorlagen, ich freue mich schon auf die nächsten.
Liebe Grüße