Samstag, 27. Februar 2010

Weiche Post

Gleich zwei weiche Briefe sind bei mir angekommen
Mein Gewinn von Heidi, ein wunderschöner Halsschmeichler, mein Mann hat Modell gestanden als ich ein Foto davon gemacht habe.

auch wenn das Wetter jetzt besser geworden ist, werde ich ihn tragen, denn ich muß meistens was um den Hals tragen und der ist nicht so mächtig.
Und dann kam noch eine Überraschung von Ulla


Alles Liebevolle selbstgemachte Kleinigkeiten mit Rosen, denn Ulla weis das ich Rosen über alles liebe :))
Vielen Dank liebe Ulla, die Überraschung ist dir gelungen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße


Donnerstag, 25. Februar 2010

AMC

Aus einer Probe AMC ist gleich mehr geworden.
Das Häschen lies sich wunderbar auf die Karte bringen das ich gleich dabei geblieben bin

Ich glaube ich werde noch welche machen :)))
Kissy kommt dir der Hase bekannt vor ?

Liebe Grüße



Montag, 22. Februar 2010

Ostern ist nicht mehr weit

Obwohl ich seit einigen Tagen an der Rüsselpest leide habe mich an die Näma gesetzt und genäht, denn Ostern ist ja nicht mehr weit.
Dieses kleine Häschen ist mir von der Maschine gesprungen, es soll mein kleiner Enkel von Osterhasen bekommen :)

Ein Gesicht hat der Hase nicht bekommen, denn unser Kleiner fängt jetzt an nach etwas zu greifen und das war mir dann doch zu gefährlich.
Der zweite Teil von Jennys "Bouquet" ist am Wochenende auch fertig geworden.

Liebe Grüße



Mittwoch, 17. Februar 2010

Ich komme

einfach nicht los vom Crazy nähen.
Simone hat einen Valentinsblock eingestellt den musste ich unbedingt nähen, habe ihn aber nicht bestickt, da ich noch nicht weis ob ich ihn mit zu den anderen nehmen werde, er ist ziemlich bunt geworden, ich glaube ich lasse ihn so.

Und da ich schonmal am nähen war habe ich auch gleich noch AMC's gemacht, mit der gleichen Technik, auch hier habe ich nicht gestickt, die Herzen sprechen für sich.

Liebe Grüße



Sonntag, 14. Februar 2010

Weiche Post

Zum Valentinstag ist mir weiche Post ins Haus geflattert
Zwei wunderschöne Herzen und dann auch noch in meiner Lieblingfarbe ROT


Vielen lieben Dank Marlies und Renate

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße


Mittwoch, 10. Februar 2010

Büchlein

Was macht man/frau wenn es draußen schneit, ja richtig nähen :)
Mir geisterte schon seit einiger Zeit ein Büchlein für mein Enkel im Kopf herum und nun habe ich einfach drauflos genäht, alles frei aus dem Kopf.
Hier das Ergebnis

Gleich zwei Büchlein habe ich gemacht, dieses ist mit Teddys, ich liebe diese Gesellen und dann noch eins mit Tieren

Noch ist unser kleiner Mann nicht soweit das er etwas damit anfangen kann, aber es wird nicht mehr allzulange dauern, bis er sich damit beschäftigen kann.

Liebe Grüße



Montag, 8. Februar 2010

Neue AMC's

Neue AMC's habe ich genäht und etwas ausprobiert :)

Die beiden Engel in der Mitte sind auf Stoff gedruckt, da Wochenende war und ich nicht in die Stadt kam musste ich mich anderweitig aushelfen wenn es schon Stoffdrucke seinsollten.
So habe ich weißen Baumwollstoff auf DIN4 Größe geschnitten Vieseline H250 hinter gebügelt, Bild ausgesucht und gedruckt und siehe da es ging hervorragend.
Natürlich musste ich die Bilder auch gleich verarbeiten und das ist das Ergebnis

und wenn ich dann schonmal am nähen bin habe ich gleich mehrere genäht, denn die werden immer gebraucht.
Zwei Karten gehen heute schon auf reisen.

Liebe Grüße

Samstag, 6. Februar 2010

Crazy BOM

Der Crazy BOM von Simone geht weiter das ist der Februarblock

in rot, Stoffe in der Farbe habe ich reichlich :)
habe diesmal wieder eine Borte gesetzt und auch Kleinteile mit drauf genäht.
Und nun die Crazy AMC

Hier habe ich mal mit Strass gearbeitet.
So nun warte ich auf März damit es weiter gehen kann, die Suchtgefahr ist seeehr groß.

Liebe Grüße


Freitag, 5. Februar 2010

Bartikstoff

Bei den QF gab es wieder ein Stoffswap und da ich ein bisschen Stoffsüchtig bin musste ich mitmachen.
Diesmal haben wir Bartiks getauscht.

Breite und schmale Steifen in wunderschönen Farben und Mustern sind bei mir angekommen.
Mit den schmalen Streifen weis ich auch schon was ich damit mache und für die breiten findet sich bestimmt auch noch etwas.
Liebe Grüße

Mittwoch, 3. Februar 2010

Kaffee BOM

Gestern hatte ich Zeit und habe den Kaffee BOM von Diana gestickt.

Mir geistert schon einiges im Kopf herum wie ich die Teile vernähe, aber ersteinmal müssen alle gestickt sein, nächsten Monat geht es weiter .

Liebe Grüße



Montag, 1. Februar 2010

Bouquet

Nun habe ich es auch endlich fertig mein Bouquet von Jenny
Die Stoffteilchen darauf bringen da hatte ich angst das es nicht so klappt wie ich es möchte, aber wiedererwartend ging es besser wie gedacht.

Ich hatte auch noch eine Rose zum aufnähen, leider nicht in rot ,hätte besser ausgesehen, aber ich denke so geht es auch.
Jetzt freue ich mich schon auf des nächste Teil.

Liebe Grüße