Mittwoch, 4. Januar 2012

Neue Sucht

Ich habe mich auch bei

Building Houses From Scraps

angemeldet und die ersten Häuschen sind fertig


Haus 1+2 habe ich nach der paper piecing genäht, das mit den beiden Schornsteinen habe ich nicht perfekt hinbekommen und beim dritten Haus etwas ausprobiert


Ich habe nur ein Schornstein genäht und ich muß sagen das gefällt mir besser, werde wohl dabei bleiben.
Die Tage werde ich mich dann an die nächsten Häuschen machen.

Liebe Grüße


Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Das ist ja drollig! Vor allem das mit einem Schornstein wo ein kleines Mädchen aus dem Fenster guckt, das finde ich besonders süß.
LG Petra

Cattinka hat gesagt…

Hallo Ingrid,
mir geht es wie Dir, die beiden Schornsteine wollen bei mir auch nicht perfekt passen, aber Übung macht den Meister, bald auch Bilder von mir auf meinem Blog.
Ich find Deine Häuschen schön auch die mit den schiefen Schornsteinen.
LG
KATRIN W.

Karin aus Ö hat gesagt…

super ingrid! ich hab gestern auch eines genäht, aber so richtig meines ist es nicht - ist mir zu winzelig! ich freu mich aber schon auf deine neuen häuschen
lg karin aus ö

Margit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schön sind deine Häuschen geworden. Ich habe auch ein Haus mit der paper-piecing-Methode genäht. Jeden Tage ein Haus zu nähen, dass werde ich auf keine Fall schaffen. Ich werde nur jeden Monat ein Haus nähen, sodass ich dann 12 Häuser habe (Monats-Haus). Habe auch gar nicht so viel Platz für ein so großen Wandbehang. Bild gibt es auch bald wieder. Viel Spaß weiterhin beim "Häuslebauen" ;), liebe Grüße, Margit.

Petruschka hat gesagt…

Ach manno, schon wieder so eine Versuchung. Ich finde die Idee klasse, habe ich trotz Spider immer noch genug Kleinkram da. Na mal sehen. Aber wenn, dann nicht auf Papier und ein wenig größer!
Dir noch viel Spaß beim Häusernähen!

Liebe Grüße, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die sehen doch schon klasse aus...
Ich habe auch vor , welche zu bauen;-)...vielleicht varierre ich sie, mal mit einem und auch mit zwei Schornsteinen!!

Liebe Grüße Klaudia

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Mir gefallen alle 3 Häuschen
Finde ich gut, dass du ausprobierst.
Mit einem Schornstein sieht´s auch spitze aus.

lg
Angie
:-)

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ingrid,mir gefällt das Haus mit einem Schornstein sogar viel besser!! Lieben Gruß,und viel Spaß beim Bauen!
Ulla

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Super das du auch am Häusle bauen bist, sie gefallen mir gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Jerrily hat gesagt…

Das hast du doch prima hinbekommen, ich habe mich auch schon dran versucht und bin an den beiden Schornsteinen gescheitert.

Liebe Grüße
Renate

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Ingrid,
deine Häuser sind toll, lustig mit dem Schweinchen dasw aus dem Fenster guckt *lol*
Liebe Grüße
Bente

Heide hat gesagt…

Die Häuschen sehen ja toll aus und mit 1 Schornstein finde ich sie auch besser.
Was mir noch nicht so ganz gefällt, das Dacht müsste über das ganze Haus gehen. ( so wie ich es schon bei dir auf der rechten Seite gesehen habe)
Schade, dass ich dafür so kein Händchen habe. Bei den herrlichen Stoffen die es gibt.
Weiterhin viel Spass dabei und immer schön Bilder zeigen.
Liebe Grüße
Heide

Heide hat gesagt…

Ich weiß jetzt, das Dach ist nach dem nähen bündig.
Sieht wirklich wunderschön aus.
LG Heide

Dagmar hat gesagt…

Hallo Ingrid,
deine Häuser sind toll geworden. En heller Farbanstrich macht alles so freundlich.
LG Dagmar

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ingrid
Ein gutes neues Jahr möchte ich Dir wünschen,
mit genügend zeit für das, was Dich glücklich macht ..
Viel Freude beim Häusle bauen ...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Swaantje hat gesagt…

Oh mein Gott schaut das niedlich aus !!!
Damit hast du mich gleich schon "gekriegt"; Ingrid ;o)
Das möchte ich auch mal ausprobieren ;o)
Super süß sind deine Häuschen.


Schicke dir rasch ganz liebe Grüße rüber und wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und noch viele, ganz viele... Häuschen ;o)

Oh...man ich muß rüber zu der Seite,wo du dich angemeldet hast *schmunzel*
Danach wird die Nähmaschine gesucht und aufgebaut.. ;o)

Viele liebe knuddelige Grüße
Swaani,die jetzt schon infiziert ist, ohne näheres zu wissen *lach*

P.S.: Schön das du mich damals gefunden hast..mich wirst du nun nicht mehr los ;o)))