Dienstag, 15. Januar 2008

Alte Schätze


Kreuzstich habe ich schon als Kind geliebt :) wie man hier gut sehen kann. Das große Deckchen hat schon etwas gelitten, aber ich denke das darf es auch es ist ja schon über 40 Jahre alt.


Diesen alten Schatz habe ich letzt bei Muttern gefunden, das habe ich in der Schulzeit gestickt.
Das rote Deckchen ist mit Kreuz- und Stilstich und das andere ist deine Durchzugsarbeit.

Kommentare:

Vintage-Love hat gesagt…

es ist schön alte Sachen zu finden, nicht? Das hat immer einen Hauch von Nostalgie............
Meine Oma hat auch noch ein Deckchen, das ich in der Grundschule gestickt habe.

LG, Claudia

Rosefairy hat gesagt…

Ingrid, solche alten Schätze habe ich noch immer in Gebrauch. Ich hatte als Kind mal 12 Servietten gestickt, allerdings nicht in Kreuzstich. Die liegen bei mir noch immer oft im Brotkorb. Ich werde das nachher mal auf meinem Blog zeigen. Ich staune immer wieder, wie doch die Stickgarne damals schon kochfest und lichtecht waren.

Rosefairy

lapplisor hat gesagt…

Hallo Ingrid
Schöne alte Dinge zeigst Du da. Sicherlioch sind mit jedem Stück Erinnerungen verknüpft.
LG Barbara