Dienstag, 28. September 2010

Wien

Wien, was für eine tolle Stadt.
Kurzentschlossen sind wir kurzerhand schnell mal nach Wien geflogen um einen Krankenbesuch zu machen.
Samstagmittag sind wir angekommen und wurden auch gleich von unserer Freundin am Hotel abgeholt. Per Taxi ging es dann ins Krankenhaus zu unserm Freund, auf der Fahrt dort hin haben wir schon eine kleine Stadtrundfahrt bekommen, der Taxifahrer wollte etwas von seiner Stadt zeigen.
Sonntag sind wir dann auf eigne Faust losgezogen , obwohl es sehr stürmisch war haben wir doch einiges gesehen.

Stephansdom


Einer der unendlich vielen Brunnen in Wien

Die Wienerhofburg mit den Pferden

und an einem Laden mit Petit Point sind wir auch vorbei gekommen, das musste ich natürlich bildlich festhalten.
Danach ging es wieder zu unseren Freunden.
Am nächsten Tag stand dann noch das Hunderwasserhaus auf dem Programm.


Nach geschätzten 1000km U- und S- Bahnkilometern ging es dann mit dem Cat ( Zug direkt zum Flughafen) wieder zum Flughafen und Richtung Heimat.
Wien wir kommen wieder.


Bevor es in Richtung Wien ging habe ich noch eine Tasche genäht, da ich ja meine 1. Marta mit nach Wien nehmen wollte braucht ich für mich ja eine neue.

Marta Nr. 2


Liebe Grüße





Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Eine tolle Stadt ist Wien, das Hundertwasserhaus habe ich mal gesehen aber nur im vorbei fahren aus einem Car.
Deine Marta2 schaut super toll aus, sogar mit Schutzengeln drauf.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Hanna hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Es freut mich, daß Euer Besuch doch so informativ war. Ich hätte Dich gerne getroffen, beim nächsten Mal klappt es hoffentlich -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Marta kannte ich bisher noch nicht, sie gefällt mir aber gut.
Und ich glaub, Wien ist wirklich eine Reise wert!
LG
KATRIN W.

tubbie66 hat gesagt…

also echt, bist in ö und meldest dich nicht? wären bloß mal 150 km gewesen *strengguck*
aber ich denke, du siehst nun wie leicht das geht, und wirst das mal wiederholen.
ABER DANN *verheißungsvollguck*
Winkegrüße aus Ö
Silvia

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Da habt ihr ja doch etwas von der Stadt gesehen,auch wenn der Krankenbesuch im Vordergrund stand!!!
Und ab sofort hast du beim Einkauf immer Engel dabei!;-)))Schöne Idee!
LG,Ulla

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Ingrid
Wien ist eine so tolle Stadt, und Deine Bilder bringen mir gleich schönste Erinnerungen an unsere Wien-Reise zurück ...
Deine neue Martha ist Dir auch wieder sehr schön in Farbe und Muster gelungen.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥
Ps: Ich hoffe, dass euer Besuch eurem kranken Freund gut getan hat!