Sonntag, 1. Juni 2008

Hameln Teil 1

Gestern waren wir im Ohrbergpark in Hameln und haben uns die seltenen Bäume angesehen, besonders diesen hier


Das ist ein Taschentuchbaum, die Blüten hängen wir Taschetücher an den Ästen und auf dem zweiten Bild sieht man gut wie es unterm Baum aussieht.

Eine Geschlitzblättrige Buche fand ich auch so toll das ich sie fotografieren mußte, man kann die spitzen Blätter gut erkennen

Ein Ginkobaum war auch zu sehn
Der Mammutbaum macht seinem Namen ehre, der ist wirklich riesig, am Stamm sieht man deutlich die Löcher wo er seine Äste abgestoßen hat und die Rinde, man glaubt es nicht wenn man sie nicht angefasst hat, ist ganz weich.
Unterm Baum haben die Weinbergschnecken gerade eine Party gefeiert.

1 Kommentar:

Stichelbiene hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das sind tolle Fotos. Besonders der Taschentuchbaum hat es mir angetan. Das wäre was für Sohnis Sammlung. :-)

LG Birgitt