Dienstag, 14. April 2009

Der Mai


ist zwar noch nicht gekommen, aber die Bäume haben schon ausgeschlagen und der erste Maikäfer ist auch schon unterwegs :)
Gestern Nachmittag krabbelte auf einmal ein Maikäfer über den Kaffeetisch und wurde sofort von meinem Sohn im Bild festgehalten. So fertig mag ich diese Tierchen, aber als Engerling in der Erde ,kommen sie immer in die Tonne, bei uns gibt es genug davon und es überleben auch genug, wie man sieht :)

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Auch ich habe gestern den ersten Maikäfer gesehen, leider hatte ich in meinem Hibiskus 7 Engerlinge, bin neugierig ob er überlebt -
liebe grüße
Hanna

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Schön, Maikäfer. Man sieht sie ja ganz gerne. Aber die Engerlinge, die zu haben, ist gar nicht lustig! Eigentlich schade!

Liebe Grüsse

heidi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Wir waren heute unterwegs und ich staunte nur wie die Bäume schon alle am blühen sind.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise