Montag, 2. April 2012

Gartenlust

Gartenlust von Regina Grewe geht weiter.
Da gestern bei und Aprilwetter herrschte konnte ich mich an der Näma austoben und der Block mit dem Glashäuschen ist schnell fertig gewesen.


den Blumentopf habe ich drauf genäht und die Perlen sollen Samenkörner sein, die drei Blumentöpfe die noch als Extra dabei sind habe ich als Zwischenblöcke genäht, aber leider kein Foto davon gemacht.

Ich habe mal die Rückseite des Blocks fotografiert,



ich nähe auf Windelvlies, das brauche ich nach dem nähen nicht entfernen.
ich nähe gern darauf, es macht zwar etwas mehr Arbeit weil ich das Muster darauf übertragen muß aber das ist es mir Wert.

Liebe Grüße



Kommentare:

Rosefairy hat gesagt…

Ingrid, Du bist eine fleißige Näherin. Schön, wie Du so viel Freude am Nähen über Vlies hast. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

Cattinka hat gesagt…

Ein hübsches Gewächshaus hast Du genäht. Ich näh eigentlich auch gern auf dem dünnen Vlies, aber ich zeichne nicht gern vor, so mach ich es dann doch meistens auf normalem Papier.
Dein Block sieht übrigens sogar von Hintern hübsch aus!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Dein Gewächshaus sieht gut aus und die Saattüte paßt doch super dazu.Das Nähen auf Windelvlies ist eine prima Idee. Leider bekommt man das hier nicht mehr.

Liebe Grüße, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Hut ab du hast den neuen Block auch schon genäht, und der ist dir super gelungen!
Liebe Grüße
Bente

RitaGri hat gesagt…

Dein Gartenlustblock lässt ganz an Garten und Saat denken, obwohl bei uns in letzten zwei Tagen der Schnee herrscht...
Schau bitte auf meinem Blog, da sind die neuen ATC und du wählst als Erste. Dann schicke ich dir sie zusammen mit der vorigen Karte.

Rena hat gesagt…

Liebe Ingrid ,

dein Gartenblock ist allerliebst , werde mal gleich bei Regina nach dem Gewächshaus schauen .

Ich nähe auch sehr gerne auf Windelvlies oder Teebeutelpapier , das spart dann im Nachhinein das Ausreissen des Papieres , das ist für mich so eine blöde Arbeit !

GLG
Rena

Jerrily hat gesagt…

Da wird einem richtig nach Sommer,

richtig schön wobei ich mit Windelvlies keinerlei Erfahrung habe.

Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ingrid,

dein Gewächshaus-Block ist dir toll gelungen...erinnert doch auch gleich, an die Aussaat im Garten.
Wo bekommst du denn das Vlies?

LG Klaudia
Danke auch für deine O-Karte;-)

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Ingrid, Das interessiert mich auch mit dem Vlies. Was ist das für ein Material? für Windeln?
Ich mach ja PP mit Umklappen, das ist für mich DIE ideale PP-Methode geworden.
Tolle Sachen zeigst du wieder, Frohes Osterfest und Alles Liebe
Silvia