Sonntag, 13. März 2011

Siggiquilt

Nun ist es geschafft und mein erster Siggiquilt ist fertig.
Aus meinen über 300 Siggis habe ich mir nur die gestickten , ob mit der Hand oder Maschine herausgesucht und losgelegt.
vernäht habe ich genau 100 Siggis.

Gequiltet habe ich im Nahtschatten der Quadrate.
Jetzt werde ich ihn noch einmal überbügeln und dann darf er mich auf dem Sofa wärmen.

Daran genäht habe ich vier Wochen, zwei Rollen Nähseide habe ich gebraucht und viel Geduld mit dem Nahttrenner musste ich auch aufbringen.
Nun ist er fertig und er gefällt mir richtig gut.
Wann ich nun die anderen Siggis vernähe steht in den Sternen, aber eines Tages bestimmt.

Liebe Grüße




Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Ist der schön geworden!!! Ein schönes Gefühl, von so vielen Bloggerinnen gewärmt zu werden!!
LG von Regina

Anneliese hat gesagt…

Diese Näharbeiten bewundere ich immer besonders, sind sie doch für mich wie ein buch mit 7 Siegeln.
Wunderschön!
LG Anneliese

Annelies vdB hat gesagt…

Ein sehr schönes Siggyquilt !!

Cattinka hat gesagt…

Wow, ist der cool. Du hast ja eine Menge Siggies gesammelt, und so viele bestickte bekommen. Meins hab ich auch entdeckt, wie schön dass es auch mit in den Quilt durfte.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ingrid,

dein Siggi-Quilt ist traumhaft schön geworden...welch tolle Zusammenarbeit....

LG Klaudia

Katrin hat gesagt…

Schön ist er geworden und meines hab ich auch gleich gefunden !!!
Viel Spaß beim Kuscheln wünscht Katrin !!!

Petruschka hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Wuinderschön sieht er aus, dein Siggyquilt. Brauchte bestimmt eine lange Zeit zum Sammeln. Und die Idee, sie in einem Kuschelquilt zu verarbeiten, gefällt mir auch.
Deine Karte ist schon angekommen, ich mache den Brief aber erst am Dienstag auf!
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Petruschka

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Wahnsinn, der sieht ja klasse aus und so wird er Dich immer an die vielen lieben Grüße auf den Siggis ereinnern. Eine sehr schöne Umsetzung.

Liebe Grüße
Gabi

Evchen hat gesagt…

Was für ein Prachtstück!!!!!!
Und einmalig, das darf man ja auch nicht vergessen, den hat garantiert nicht nochmal jemand.
Bravo, bravissimo...!!!

winke, Evchen

Birgit hat gesagt…

Liebe Ingrid,
der Siggi Quilt ist wunderschön geworden.
Tolle Idee.
Liebe Grüße
Birgit

RitaGri hat gesagt…

Eine wunderbare Arbeit von vielen kleinen Schätzen!

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Sehr schön geworden und mit den vielen Siggies eine ganz schöne Fleißarbeit!

Siggi hat gesagt…

Boah is der schön geworden, und mein Siggi habe ich auch entdeckt*stolz*!
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Woowww, woowww super toll ist dein Siggy-Quilt geworden, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mary hat gesagt…

Wonderful quilt. Thank you for sharing.

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Ingrid, das sieht richtig gut aus. Erinnert mich, dass in der Aufbewahrungsbox auch noch welche schlummern bei mir
Liebe Grüße Elke

Heide hat gesagt…

Was für ein Prachtstück
LG Heide