Sonntag, 21. August 2011

Aus Alt mach Neu

Von meiner Schwiegermutter habe ich diesen schönen alten Nähkasten geerbt


Auf dem Foto schlecht zuerkennen ist das einige Schrauben fehlen und an vielen Ecken stoßstellen sind ,außerdem gefiel mir die orange Farbe nicht, also bin ich los und habe mir alles zum aufhübschen gekauft und schon ging es los.
Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun bin ich heute fertig geworden.


Weiß ist er geworden, einige Gebrauchsspuren sind noch zusehen, aber gerade das gefällt mir daran. Die Knöpfe an den Deckeln haben ein kleines Vermögen gekostet, sieht aber toll aus oder ?
Nun werde ich ihn einräumen und dann bekommt der "neue, alte" Nähkasten seinen Platz ganz in der Nähe der Nähmaschine.

Liebe Grüße






Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Ingrid
Woowww, den Nähkasten hast du aber super hergerichtet, schaut toll aus!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Er hat eine sehr schöne Form und ist in weiß wirklich schön geworden!

Cattinka hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das ist ein echtes Schmuckstück geworden. Wenn ich einen auf dem Flohmarkt finde würde ich Dir das gerne nachmachen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.
LG
KATRIN W.

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Mühe hat sich gelohnt, der Nähkasten sieht toll aus.

Liebe Grüße
Gabi

Petruschka hat gesagt…

Oh, so ein Kästchen habe ich auch noch. Es stammt aus dem Erbe der Großmutter meines Mannes. Der Zustand dieses Schatzes ähnelt sehr dem Deinem. Aber wenn ich das Schmuckstück nach der Bearbeitung sehe, lohnt es sich vielleicht doch, aus dem häßlichen Entlein einen Schwan zu machen. Gute Arbeit!

Liebe Grüße, Petruschka

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Das ist ja ein toller Nähkasten! Und schön ist er geworden! Ich finde es auch schön,wenn man etwas Altes für sich neu aufbereitet!LG,Ulla

Hanna hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Auch ich habe so einen geerbt, meiner sieht noch ganz gut aus, also darf er original bleiben, Hübsch ist Deiner geworden.
Viel Freude damit und schöne Woche
Hanna

Fredda hat gesagt…

Schön ist er geworden! Ich habe auch noch einen von meiner Mama hier stehen, der auf "Aufhübschung" wartet ... Du hast mich soeben motiviert michj endlich dran zu setzen!
Liebe Grüße, Fredda

laiza85 hat gesagt…

Der Nähkasten ist wirklich toll geworden!

maxi hat gesagt…

Gratulier zum gelungen "Umbau" Deines Nähkästchen!

Liebe Grüße
maxi

Fischtown Lady hat gesagt…

So ein Schätzchen habe ich auch noch stehen. Die Deckel müssten neu zugesägt werden....
Liebe Grüße, Marita