Dienstag, 13. November 2007

Sammelleidenschaft



Heute will ich mal zeigen was ich sammle
Es sind Kaffee - und Teekannen.
Seit ca. 30 Jahren sammle ich sie und es werden jährlich mehr.
Zur Zeit sind es 176 Stück
Hier ist eine klein Auswahl zu sehn.

Meine Lieblingskannen sind die Motivkannen. Der Teddy und der Pinguin waren einer der ersten.

Kommentare:

Kissy hat gesagt…

Über 170!!! Du mußt viel Platz haben ;-)
Ich hatte ein paar schon auf dem einen Foto mit der Katze gesehen und wollte fragen ob du die sammelst.

LG
Kirsten

lapplisor hat gesagt…

wow Ingrid, da sind ja richtige Schätzchen drunter ...
Ein tolles Hobby hast Du da !

" Frauen und Porzellan " triffts bei Dir wohl auch ;o)
LG Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Ingrid, das ist ja eine stattliche Sammlung. Es ist doch immer wieder schön, Deine Kannen zu sehen. Aber Deine Stickbilder sind auch sehr schön.

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Wow, was für eine Sammlung!
Ich bin auch so ein alter Jäger und Sammler, leider fehlt mir zunehmend der Platz!!
LG Gabriele

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Liebe Ingrid,danke daß ich deine Kannensammlung bewundern darf!Das sieht ja toll aus! Meine Freundin hat nicht so viele! sag mal, in welchen Abständen spülst du sie?? Das ist ja dann viel Arbeit! LG,Ulla

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Ulla, ich habe einen Geschirrspüler :), da kommen sie 2x im Jahr hinein und zwischendurch nehme ich den swiffer.
LG Ingrid

Sabine hat gesagt…

Boah, Wahnsinn! Da brauchst du ja viel Platz, um deine wachsende Sammlung unterzubringen - super!!

LG Sabine aus Ö

Anonym hat gesagt…

Wow die Kannen sind ja der Wahnsinn!!!!
Eine tolle Sammlung!!

LG Irene

Nadelfee hat gesagt…

Wouw, super schöne Kannen. Da haben wir etwas gemeinsam *gg*
Ich sammel überwiegend weiße Kannen ;o))) habe aber nur 20.
Liebe Grüße Sonja-Maria

Anonym hat gesagt…

welch wunderschönes hobbie. eine geniale sammlung!
schön langsam offenbarst du uns alle deine geheimnisse.
was hast du noch so auf lager??
lg silvia